2 Kommentare

  • Don Bosco

    Was genau beinhalten die Planungen am Bramfelder See? Ich finde hier nirgends eine Karte, auf der die Vorhaben dargestellt sind. Ich denke, dass die meisten Nicht-Steilshooper noch gar nichts davon wissen, obwohl sicherlich viele dieses Gebiet sehr schätzen. Welche Kleingärten sind betroffen?
    Gibt es bereits einen Bebauungsplan? Wenn ja, wäre es sinnvoll, diesen hier zu veröffentlichen bzw zu verknüpfen.

    • ET

      Lieber Don,
      die sog. Siedlungsentwicklung in Steilshoop-Nord sieht den Neubau von 400 bis 500 Wohneinheiten auf Gemeinbedarfsflächen nördlich der Großsiedlung vor. Hier kann man das Ergebnis des Wettbewerbs einsehen: https://www.claussen-seggelke.de/prozesse/wettbewerbe/staedtebau/steilshoop.html
      Das Verfahren selbst steht noch am Anfang. Es gibt den Beschluss zur Einleitung zweier Bebauungsplanverfahren. Ein öffentliche Plandiskussion soll stattfinden.
      Kleingärten sind z.Z. nicht betroffen, jedoch sollte folgende Formulierung im Wettbewerbsprotokoll aufhorchen lassen: “Die Verfasser (des Siegerentwurf/ET) haben mit ihrem bewusst einfachen und sorgfältig differenzierten Konzept eine gute Grundlage entwickelt, um am Siedlungsrand von Steilshoop weiteren Wohnungsbau zu realisieren.”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert