Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Koordinierungskonferenz Steilshoop

20. März 2017, Beginn 19:00

Liebe Steilshooperinnen und Steilshooper,

zur nächsten Sitzung der Koordinierungskonferenz Steilshoop möchten wir Sie ganz herzlich einladen.

Bevor wir unsere Tagesordnung abarbeiten, ist es leider notwendig, unserem Freund und langjährigen Kampfgefährten Peter Dreller zu gedenken. Er verstarb völlig unerwartet am 5. Februar dieses Jahres wenige Tage vor seinem 77. Geburtstag.

Als Tagesordnung schlagen wir vor:

1. Integriertes Entwicklungskonzept / Masterplan Steilshoop

Auf der letzten Sitzung der Koordinierungskonferenz am 6. Februar dieses Jahres wurde beklagt, dass die Behörden in zahlreichen Einzelmaßnahmen im Stadtteil unkoordiniert und zum Teil kontraproduktiv arbeiten. Es wurde die Forderung nach einem Masterplan für Steilshoop aufgestellt. In einem Brief an den Ersten Bürgermeister (vgl. Protokoll der Koordinierungskonferenz vom 6. Februar) haben die Sprecher diese Forderung gestellt. Eine Antwort liegt noch nicht vor.

2. ÖPNV

Bernd-Dieter Schlange und Martin Kersting hatten am 24. Februar ein Gespräch mit der Hochbahn vornehmlich zur Planung der U 5. Es ist zugesagt, dass die Steilshooper Fragen zum ÖPNV (vgl. Protokoll der Koordinierungskonferenz vom 6. Februar, Fußnote) bis zur Sitzung beantwortet werden.

3. Mieterhöhung bei der Vonovia

Wie bedrückend die angekündigten Mieterhöhungen im Kontext der Renovierungen empfunden werden, beweist eine von rund 70 Mietern besuchte Veranstaltung der LINKEN am 2. März. Ein Vertreter der Vonovia lehnte die Teilnahme an der Diskussion aufgrund des parteilichen Charakter der Veranstaltung ab, allerdings gibt es eine Zusage für ein Gespräch, so es von einem parteilich ungebundenem Gremium organisiert wird: Eine Aufgabe für die Koordinierungskonferenz!

4. Verschiedenes

Das Protokoll der letzten Sitzung vom 6. Februar 2017 finden Sie hier.

Aufrufe: 500

Details

Datum:
20. März 2017
Zeit:
19:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:

Veranstaltungsort

Kulturtreff Café JETZT
Gründgensstraße 22
Hamburg, 22309

Veranstalter

Koordinierungskonferenz Steilshoop