Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Happy Birthday Steilshoop!

1. Februar 2018, Beginn 18:00

Liebe Steilshooperinnen und Steilshooper,

ob es einem passt oder nicht – es gibt Ereignisse, die man einfach nicht übergehen kann: Fünfzigste Geburtstage zum Beispiel gehören sicher dazu.

Deswegen, liebe Steilshooperinnen und Steilshooper, solltet Ihr Euch schon jetzt einmal einen Kalender für das Jahr 2019 besorgen und den 14. Juli mit einem dicken Rotstift für alle anderen Aktivitäten sperren. An diesem Tag wird nämlich die Großsiedlung fünfzig Jahre alt – und wir stehen in der Pflicht, ihr ein schönes Fest zu organisieren.

Bei solch einem runden Jubiläum reichen natürlich ein simpler Kaffeeklatsch oder ein Glas Sekt mit Schnittchen nicht aus, sondern das Geburtstagskind hat schon Anspruch darauf, dass es geziemend gewürdigt wird.

Viele von uns waren an dem Probelauf im Jahre 2009 beteiligt, als wir den Vierzigsten begangen haben, und wissen deshalb, dass eineinhalb Jahre gar keine so lange Zeit ist, um eine solche Riesensause mit Inhalten zu füllen und zu organisieren.

Deswegen lädt die Koordinierungskonferenz alle Steilshooperinnen und Steilshooper, aber auch die Vertreterinnen und Vertreter der Institutionen für zu einem ersten Gedankenaustausch über ein Festprogramm ein. Die Erfahrung aus dem Jahr 2009 hat nämlich auch gezeigt, dass es nur dann eine schöne Feier wird, wenn ein Maximum der Interessen, Strömungen und Arbeitsfelder im Stadtteil auch Eingang in das Festprogramm findet.

Aufrufe: 444

Details

Datum:
1. Februar 2018
Zeit:
18:00
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
,
Webseite:
https://www.forum-steilshoop.de/stadtteiljubilaeum/

Veranstalter

Arbeitsgemeinschaft Kultur Steilshoop
Koordinierungskonferenz Steilshoop

Veranstaltungsort

Kulturtreff Café JETZT
Gründgensstraße 22
Hamburg, 22309

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert