Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Bauen am Nordrand – Informationen zur Zukunft der Großsiedlung

2. März, Beginn 19:00

Idee – Siedlungserweiterung nach Norden

Liebe Steilshooperinnen und Steilshooper,

am 23. März 2020 findet voraussichtlich eine öffentliche Plandiskussion zu den neuen Bebauungsplänen für den Nordrand der Siedlung statt.

Es besteht die Absicht der Stadt und des Bezirks, dort rund 500 Wohnungen durch die SAGA errichten zu lassen. Die Beteiligungsgremien Stadtteilbeirat und Koordinierungskonferenz haben bereits in ihrer „Steilshooper Erklärung” auf die Problematiken dieses Vorhabens hingewiesen und ein Gesamtkonzept für den Stadtteil angemahnt, in das auch die Nordbebauung eingebunden sein muss.

Leider sind weder beim Bezirk Wandsbek noch bei der Behörde für Stadtentwicklung und Wohnen irgendwelche Schritte in diese Richtung erkennbar.

Die Erweiterung der Siedlung ist wahrscheinlich der bedeutsamste Eingriff in die Struktur Steilshoops seit ihrer Grundsteinlegung vor mehr als 50 Jahren. Deshalb ist es uns wichtig, dass seine Bewohnerinnen und Bewohner informiert in eine öffentliche Plandiskussion einsteigen können.

Aus diesen Gründen laden der Stadtteilbeirat und die Koordinierungskonferenz Sie zu einer gemeinsamen Sitzung ausschließlich zu diesem Thema ein.

Details

Datum:
2. März
Zeit:
19:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , ,

Veranstalter

Stadtteilbeirat und Koordinierungskonferenz

Veranstaltungsort

Stadtteilräume Campus Steilshoop
Gropiusring 43
Hamburg, 22309